Super 6 Zahlen

Hier finden Sie die aktuellen und offiziellen Super 6 Zahlen der beliebten Zusatzlotterie. Immer topaktuell und direkt nach der Ziehung einsehbar!

Super 6 Zahlen

Super 6 Zahlen vom

Jackpot:
Gewinner: x
Nächste Ziehung
100000 €
Noch
5
Ta.,
23
Std.,
49
Min.
Klasse Richtige Zahlen Gewinner Quoten
1 6 richtige Endziffern
2 5 richtige Endziffern
3 4 richtige Endziffern
4 3 richtige Endziffern
5 2 richtige Endziffern
6 1 richtige Endziffern

Super 6 Zahlen

Das Spiel Super 6 spielt sich quasi genauso wie zum Beispiel das Spiel 77 und doch gibt es ein paar feine Unterschiede. Zunächst findet man die Teilnahme auch nur auf einem bestehenden Lottoschein, beispielsweise bei Lotto 6aus49 unter den Zusatzlotterien. Es reicht ein Kreuz zur Teilnahme. Beim Super 6 zählt ebenfalls eine bereits aufgedruckte, oder online frei bestimmbare, Losnummer als Super 6 Zahlen -Kombination und es wird ebenfalls von hinten verglichen, wie viele der Lottozahlen mit den eigenen Zahlen übereinstimmen, um zu schauen, in welcher Gewinnklasse man sich befindet. Allerdings sind es bei Super 6 nur sechs statt sieben Zahlen.

Die Gewinnchancen vom Spiel Super 6

Da es bei Super 6 nur sechs Zahlen sind, ist die Chance auf die Gewinnklasse 1 um ein Vielfaches höher als bei Lotto 6aus49. Aber: Es gibt im Lotto Super 6 keinen Jackpot. Das heißt, dass zwar mehr als eine Person sechs richtige Zahlen haben können, allerdings müssen sich diese Personen den Gewinn nicht teilen. Sie alle bekommen fest 100.000€. Dies macht Super 6 zu einer sehr attraktiven und lukrativen Zusatzlotterie, die sich auch durch den vergleichsweise niedrigen Preis lohnt. Deshalb kann sich heute kaum mehr jemand einen Lottotag ohne Super 6 vorstellen.

Hintergründe zum Spiel Super 6

Super 6 betrat die Lottobühne, da waren Lotto 6aus49, die GlücksSpirale und das Spiel 77 schon alte Hasen im Lottogeschäft. Wie auch Spiel 77 entstand Super 6 aus der großen Beliebtheit heraus, die Endziffernlotterien in Deutschland hatten. Erstmals wurde das Spiel 1992 im Saarland eingeführt und verbreitete sich von dort aus über die gesamte Bundesrepublik. Die Ziehungen finden allerdings noch heute jeden Mittwoch und Samstag in Saarlands Hauptstadt Saarbrücken statt.